Montag, 3. Juni 2013

SW-Fokus 069/13

Für Christiane - so schön, dass du wieder dabei bist!


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Katerchen - Christa, What I Love - Sonja's Hunde + Bastelblog - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Christiane, DosiNews - Arti, Artifactum - Tina, Jungle of my life - Micha, Different Views

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. hallo Anna das ist auch eine schöne Idee :D

    das 2. Bild ist mein Hit

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....930/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt liebes Katerchen - danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Wunderschön, liebe Anna. Das Foto ist einfach bezaubernd.:-)
    Die Stubentiger könnte man stundenlang beim Schlafen beobachten, stimmt's?
    Mir gefällt deine Bearbeitung sehr gut. In S/W sieht die Mieze richtig edel auf und das kl. Farbbild zu platzieren ist eine tolle Idee. :-)

    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/06/sw-fokuswoche-2213.html

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche. Es soll ja jetzt endlich aufwärts gehen mit den Temperaturen.
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe Christa, ganz genau! :)

      Die Idee hinter der Zusammenstellung lag darin, aufzuzeigen, dass die Farbe den "Niedlichkeitsfaktor" bestimmt. Ich glaube, dass mir das gelungen ist ;)

      DANKE!

      Lassen wir uns überraschen. Alle Daumen sind vorsichtshalber gedrückt.

      Hab auch eine schöne Woche!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hallo liebe Anna

    was für ein schönes Foto von deiner Samtpfote ♥
    und die Idee mit dem Foto im Foto ist genial.
    Mir gefällt deine Bearbeitung sehr.
    Ich bin heute mal wieder ganz aktuell :-)
    denke das es Christa besonders gefallen wird >lach<
    hier ist mein Beitrag für diese Woch zu finden

    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,

      der kleine Wutz kommt auf Fotos meist gut rüber - selbst wenn er einfach nur schläft :D Es ist immer wieder erstaunlich!

      Freue mich, dass dich meine Idee anspricht. Danke sehr!

      Christa? Dann kann es sich nur um Fußball handeln :D

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    auf dem S/W Bild das kleine gefällt mir besonders gut. Dein Tiger sieht einfach immer sehr gut aus.

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    hier nun mein Beitrag dazu.

    Eine gute neue Woche (ohne Hochwasser) wünscht dir
    die Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn in s/w ebenfalls sehr gern, liebe Paula. DANKE dir!

      Wir sind nicht in Gefahr! Trotzdem danke ich dir für deinen guten Wunsch, den ich sehr gern erwidere. Hab es fein!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Ein Foto vom Nasenpelzwesen für mich - da freue ich mich aber ! Er schaut so klein aus wie er da so zusammengerollt liegt, so weich und so verletzlich. Man muss gut auf dieses Wesen aufpassen. Wie immer bei Aeosum ist er mir in Farbe lieber obwohl ich gestehen muss, dass s/w hier die Zartheit und das Weiche sehr gut rüberkommen lässt.
    Mein Beitrag ist etwas robuster und weniger kuschelig:

    http://doesikatzen.blogspot.de/2013/06/sw-fokus.html

    LG Christiane


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zart und klein UND schutzbedürftig - ja, manchmal ist er das, liebe Christiane. Dann kannst du ihn wie ein Baby mit dir herumtragen und er kuschelt sich ganz eng an. Im nächsten Moment aber ist er wie ein wilder Tiger und kaum zu bremsen :D

      Freue mich, dass du dich freust ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Ich kann mich den anderen Schreiberinnen nur anschließen. Mit dem kleinen Foto im großen hast du eine wundervolle Bearbeitung erstellt, die mir sehr gut gefällt.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/06/sw-fokus-auf-den-zauberwurfel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür drück ich dich - danke liebe Arti :)

      Auch dir eine schöne Woche!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. WOW!
    Das ist ja schön geworden!

    Mein Beitrag:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/06/fokus-auf.html

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Och wie kuschelig.... da könnte ich glatt meine Allergie vergessen ;-)

    Mein Beitrag heute mal ausschließlich in s/w

    http://michas-different-views.blogspot.de/2013/06/schwarz-wei-im-fokus-38.html

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche liebe Anna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje - eine Tierhaarallergie! Du Armer! Da entgeht dir ja eine Menge ... Wie schade!

      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche lieber Micha :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Dein Blog ist zauberhaft ....
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Elisabeth, und herzlich willkommen bei den Zauberwesen! Es freut mich ungemein, dass dir unser Blog so gut gefällt. Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas