Montag, 13. Mai 2013

SW-Fokus 066/13

Hoya bella - eine unermüdliche Blüherin mit einzigartigem Duft.


Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus (CK + Virage)






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Katerchen - Chris, vincibene - Sonja's Hunde + Bastelblog - Tina, Jungle of my life - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Christa, What I Love - Arti, Artifactum - DorisBunteVielfalt - Micha, Different Views

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Anna egal wie..es gefallen mir beide Bilder
    .ich mag diese Blume auch:D meine hat auch neue Blüten angesetzt.
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....896/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch liebes Katerchen ;) Wachsblumen sind einfach traumhaft schön und etwas ganz Besonderes. Schön, dass du auch eine hast! Meine ist inzwischen derart voller Blüten und Knospen - es ist die reinste Pracht!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Guten Morgen Anna!
    Gerade bin ich über Deinen Blog gestolpert und mein heutiger Beitrag könnte zu Deinem Projekt passen, wenn ich das Thema richtig verstanden habe.

    http://vincibene.blogspot.de/2013/05/holzkopf.html

    Deine Hoya finde ich wunderschön! So winzige Sternchen!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Chris,

      schön, dass du uns gefunden hast und dich auch gleich beteiligen möchtest. Ja, dein Beitrag passt. Ein wenig um die Ecke gedacht, aber ja ;)

      Genau! Sternchen an Sternchen - ein Wunder :)

      Herzlich willkommen bei den Zauberwesen und ...

      alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna

    was für eine wunderschöne Bearbeitung,
    ganz klasse.
    Bei mir musste heute wieder Margie dran glauben :-)

    http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    Euch allen wünsche ich eine schöne Woche
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Sonja. Margie ist ja auch ein tolles Model!

      Freut mich, dass dir dieser Beitrag gefällt. Danke :)

      Eine schöne Woche auch für dich.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Oh ja ich liebe die Wachsblume und nenne sie schon seit Jahren mein Eigen :).
    Ihr Duft ist besonders abends am intensivsten, finde ich.

    Bin auch mal wieder dabei:
    http://jungle-of-my-life.blogspot.de/2013/05/mal-wieder.html#comment-form

    Wünsche Dir eine schöne Woche
    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Tina! Trotzdem empfinde ich ihn auch dann immer noch als sehr dezent und regelrecht entzückend ;)

      Schön, dass du ebenfalls so eine tolle Mitbewohnerin hast!

      Danke, die wünsche ich dir auch :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Die Blumen gefallen mir auch, nur gegen den starken Duft hat mein Mann was gehabt, da mußte ich sie entfernen.
    Schön was du wieder daraus gezaubert hast.
    Hier nun mein Beitrag für diese Woche:

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    Eine schöne, neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Starker Duft, liebe Paula? Wirklich? An meine muss man schon sehr dicht herantreten und die Nase an die Blüten halten, um den Duft überhaupt zu bemerken. Hattest du vielleicht eine andere Art?

      Schade, dass du dich trennen musstest. Das war sicher schwer!

      Dir auch eine schöne Woche, danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Was für hübsche Blüten. Kannte ich gar nicht, dein Blümchen. Die kleinen Sternchen eignen sich gut für den s/w Fokus.
    Ich taste mich gerade tapfer zurück in die Bloggerwelt und hoffe, vielleicht beim nächsten mal hier wieder mit einem Beitrag dabei zu sein. Auf jeden Fall aber bei Rund und Bunt - da habe ich auf Vorrat gearbeitet ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemach, gemach liebe Christiane. Nur nichts überstürzen. Wenn du da bist, bist du da. Und ich freue mich darüber! Natürlich wirst du schwer vermisst, aber manchmal gehen andere Dinge einfach vor und das verstehe ich gut.

      Schön, dass wir uns aber morgen gleich wieder lesen werden :) Da sieht man doch mal wieder, dass Vorratshaltung doch gut ist!

      Ja, die Blüten der Wachsblumen sind bezaubernd und solltest du Interesse haben, schicke ich dir gern einige Ableger.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Anna, in dieser Woche kann ich mich nicht entscheiden, welche Version mir besser gefällt, denn ich finde, beide haben ihren ganz besonderen Reiz.:-)
    Wow, was für eine Blütenpracht, diese Pflanze blüht wirklich einmalig und du hast bestimmt viel Freude an ihr. :-)

    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/05/sw-fokuswoche-1813_13.html

    Ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Muttersonntag und ich wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Hoya ist voller Blüten, liebe Christa. Das, was du hier siehst, ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt :) Ich freue mich jedesmal sehr, wenn ich die Schöne sehe. Sie ist ein Traum!

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Danke für gestern, doch wir "feiern" den Muttertag nicht ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Wenn die Blume blüht, ist sie wahrlich ein Hingucker. Ich habe mich heute in die Bearbeitung verliebt, die ist so schön geworden, weil eben viele Einzelblüten für den tollen Blütenstand sorgen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/05/sw-fokus-den-muttertag-die-parkuhr-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, liebe Art! Die Hoya ist ein Hingucker par excellence und stiehlt allen anderen Pflanzen regelmäßig die Schau - auch den Orchideen :)

      Schön, dass du dich verliebt hast. Das freut mich sehr!

      Ein schöne Woche wünsche ich dir.

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Diese Blumen hatte meine Oma, ich habe sie schon als Kind geliebt.

    Deine Bearbeitung ist wirklich toll. Mir gefallen beiden Bildvarianten.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Oma hatte einen sehr guten Geschmack, liebe Manu, und ich freue mich darüber, dass ich eine schöne Erinnerung angetickt habe :)

      Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. Antworten
    1. Doris, wie schön dich zu lesen! Da bist du ja mal wieder :) Freue mich von Herzen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Guten Abend :-) Bin leider etwas spät dran diese Woche...
    Ich finde deine Bearbeitung wunderschön, sie gibt dem Foto noch ein Stück mehr Wirkung!

    Mein Beitrag diese Woche birgt ein Geheimnis welches sich im Großformat offenbart...
    http://michas-different-views.blogspot.de/2013/05/schwarz-wei-im-fokus-35.html

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :) Alles ist gut. Du kannst die gesamte Woche über Beiträge abliefern, denn es gibt keinen Meldeschluss, lieber Micha.

      Danke - schön, dass dir die Hoya gefällt!

      Du machst es ja wieder spannend :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  12. Ganz bezaubernde Blüten und wunderschön bearbeitet.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas