Montag, 6. Mai 2013

SW-Fokus 065/13

Ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Rosenbaumblüte.
Rhododendron = griech. Rosenbaum



Das Original

Vergrößerung per Bildklick - Beste Darstellung im Vollbild (F11)


S/W-Fokus (CK + Virage)






Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!




Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Katerchen - Paula, Bilder-Foto-Allerlei - Sonja's Hunde + Bastelblog - Tina's PicStory - Christa, What I Love - Arti, Artifactum - Micha, Different Views

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna
    das ..gepielte.. Bild gefällt mir mehr.

    einen LG zum Wochenstart vom katerchen



    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....884/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich sehr gut verstehen, liebes Katerchen. Das obere verursacht nach der langen grauen Zeit ja auch einen regelrecht Farbschock ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Anna,

    den Strauch zu diesen Blüten, haben wir dieses Jahr in unseren Garten gepflanzt. Mal sehen wann er blühen wird. Ein schönes Motiv hast du dir da ausgesucht.
    Hier nun meins

    http://paulas-bilder-foto-allerlei.blogspot.de/search/label/schwarz%20%2F%20wei%C3%9F

    LG von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wünsche ich dir natürlich auch, liebe Paula. Danke!

      Ich mag Rhododendron sehr und bin von den herrlichen Blüten regelrecht hingerissen. Hoffentlich gedeiht euer Strauch gut und verzaubert dich ebenfalls schon bald mit seinen Farben und Blüten!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  3. Hallo liebe Anna
    heute bringe ich dir mal nicht meine Margie sondern eine Blüte. Da hatten wir fast die gleiche Idee.
    LG und an alle einen schönen Wochenstart
    Sonja

    hier mein Link: http://sonja-rastyline.blogspot.de/search/label/s%2Fw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Margie? Wie ungewöhnlich! Hoffentlich hast du einen passenden Ersatz gefunden ;) Ist nur Spaß! Ich freue mich schon auf deinen Beitrag!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. wunderschön! mein fokus ist auch online :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2013/05/boating-trip.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind diese Blüten bestimmt. Danke, liebe Tina!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  5. Oh, liebe Anna, die Bearbeitung sieht wirklich total klasse aus. Den Fokus darauf gesetzt, was hier bald richtig aufblühen wird, quasi einen Vorgeschmack darauf gegeben, welch Wunder die Natur zaubern wird. :-)
    Zur Zeit haben die Rhododendren wirklich Saison, sie blühen überall einfach wunderschön. :-)

    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2013/05/sw-fokuswoche-1813.html

    Ich danke dir auch noch ganz herzlich für deine Zeilen zu meinem letzten S/W-Fokus, freu.

    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Montagnachmittag und eine ganz tolle Woche. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      die Blütezeit ist für meinen Geschmack ja immer viel zu kurz :) Kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg ... Zumindest kommt es mir in jedem Jahr so vor.

      Gern geschehen. Ich freue mich sehr, dass du dich so freust!

      Eine schöne Sonnenwoche zu dir :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Genau, in einigen Städten blühen sie schon, diese wunderschönen Blütenballons. Der Fokus auf der Knospe suggeriert uns die Vorfreude. Gefällt mir gut, liebe Anna.

    Letzte Woche ist dein Kommentar wahrscheinlich irgendwo verloren gegangen, aber ich denke, du hast den Beitrag trotzdem gelesen.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2013/05/sw-fokus-auf-das-holocaust-mahnmal.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, merkwürdig, liebe Arti. Dabei hatte mir das Puzzle so gut gefallen! Wahrscheinlich habe ich deine Seite zu früh verlassen und leider nicht bemerkt, dass mein Kommentar noch nicht gespeichert war. Manchmal überhole ich mich selbst ... Bitte nichts für ungut. Ich freue mich jedes Mal über deinen Beitrag und über die Art und Weise wie du ihn präsentierst. DAS ist etwas ganz Besonderes und eine schöne Bereicherung für den "Fokus"!

      Noch blühen sie bei uns nicht und daher kann ich meine Vorfreude auch noch ein wenig genießen. Es wird jedoch nicht mehr lange dauern, denn es gab in den letzten Tagen reichlich Sonne :)

      Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Woche. Danke dir!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  7. Huhu Anna :-)
    Auf die Rododendronblüte bin ich auch schon gespannt, im Hirschpark stehen riesen Pflanzen, wenn die erstmal blühen... Deine Bearbeitung liefert eine wunderbaren Vorgeschmack darauf :-)

    Hier mein Post-Post für diese Woche:
    http://michas-different-views.blogspot.de/2013/05/schwarz-wei-im-fokus-34_6.html

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir schon jetzt viele wundervolle Ein- und Ausblicke, lieber Micha :) Hauptsache, es kommt kein Regen dazwischen!

      Freut mich, dass dir meine Bearbeitung gefällt. Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  8. Ui toll. Gerade weil ich eine größere Blüte genommen hätte. Aber so ist es viel besser.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♡ Danke ♡

      Warum versuchst du es nicht einmal selbst, liebe Manu? Ich bin sicher, dass du dem "Fokus" wunderschöne Beiträge beisteuern würdest. Fotos hast du doch mehr als genug und Fantasie sicher auch! ;)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. Wunderbare Rhododendronblüten und die Bearbeitung hast Du auch mal wieder ganz super gemacht.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schenkst mir ein Lächeln! Danke liebe Soni :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas