Donnerstag, 16. Mai 2013

Katzenflug

Katzenflug


mit samtpfoten
unter diesen
zerbrechlichen himmeln


sternloses licht fiel
staubregen


flaumiges glück
krallte sich
in meinen pelz


ein kobold der
aus allen wolken fiel
auf meine wolke traf


mein schnurren
über alle horizonte hin


wir lösen uns
in tropfen
und alle erde
nimmt uns auf

© Peter Ettl


... 

Veröffentlichung auf dieser und anderen Seiten
mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Herzlichen Dank, lieber Herr Ettl!

Aus: Peter und Renate Ettl, Kratzspuren
Silver Horse Edition


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Gedichte, die berühren, sind - wie ich finde - Balsam für die Seele. Stimmst du mir zu, liebe Christiane?

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Katzenliebe in Worte gefasst..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wundervoll ausgedrückt, liebes Katerchen.
      Danke!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas