Montag, 21. Mai 2012

S/W-Fokus 019/12

..Geheimnisvolle..
Geheimnisvolle-°.°-Tropfenwelten
..Tropfenwelten..

Das Original



Colour Key

Vergrößerungen sind per Bildklick möglich





Hast du vielleicht Lust selbst kreativ zu werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, denn einsteigen (und pausieren) kannst du, wann immer dir danach ist. Auch in der Wahl deiner Motive und Techniken sind deiner schwarzweißen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich bitte dich lediglich darum, deinen Beitrag unter meinem jeweils aktuellen Montagspost zu verlinken, schließlich möchte ich deine kreativen Kräfte erleben und bestaunen ;) Das Logo darfst du selbstverständlich gern mitnehmen und einbinden.

Viel Spaß beim Gestalten und auf bald im Fokus auf SchwarzWeiß!



Äußerst sehenswerte Beiträge wurden in dieser Woche von den nachfolgenden TeilnehmerInnen beigesteuert:

Christiane, Dosi News - Annchen, Live aus meiner kleinen Welt - Tina´s PicStory - Katerchen - Katinka, kurz bemerkt

... Fortlaufende Aktualisierung nach Beitragseingang ...

Kommentare:

  1. Anna ich glaube wir sind IDEEN verbunden..was meinst Du was du MORGEN sehen kannst??
    Toll Deine Bilder.
    LG vpom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds toll, liebes Katerchen, und freue mich schon sehr auf dein Tropfenfoto. Gut, dass du nicht wieder das Motiv wechselst ;)

      ♡ DANKE ♡

      Hab einen besonders schönen Tag!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  2. Das sieht aus wie ein Edelstein. Glatt, glänzend und schillernd. Schön gemacht.
    Ich habe mich auch zu einem Beitrag aufgerafft:
    http://doesikatzen.blogspot.de/2012/05/paulchen-im-sw-fokus.html
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, das freut mich aber sehr, liebe Christiane! Und da ich nachher noch einmal weg muss, schaue ich gleich bei dir vorbei ;)

      Alles Liebe
      Anna

      PS: Den funkelnden Edelstein hatte ich auch in meinen Gedanken.

      Löschen
  3. Ist das schön, liebe Anna .. ein wundervolles Bild - wirklich wie ein Edelstein, das dachte ich auch sofort!

    Alles Liebe für dich,
    Ocean :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Natur ist doch vieles einen zweiten und oft auch einen dritten Bick wert, nicht wahr liebe Ocean?! Freue mich sehr, dass ich dich mit diesem Kleinod erfreuen konnte :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  4. Anna, das ist der absolute HAMMER!!!!!!

    LG
    Annchen

    http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/#!/2012/05/suchbild-zu-sw-fokus-1912.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeee liebe Andrea - dein Vergnügen, ist mein Vergnügen ;)

      Wolltest du nicht erst morgen????

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
    2. ;.) ..., manchmal klappt es doch anders

      Löschen
    3. ... und DAS finde ich gut :))
      Schön, dass du es möglich gemacht hast!

      Löschen
  5. Hallo liebe Anna,
    das sieht richtig toll aus!
    Hier gefällt mir das bearbeitete noch besser als das Originalbild - super!

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht es dir wie mir, liebe Katinka :) Ich meine auch, dass die Bearbeitung den Funkeltropfen so richtig schön in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit lenkt.

      Danke für deine Begeisterung :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  6. Wahnsinn! Das sieht ja wirklich toll aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so wunderschön aus und die bearbeitet Version ist absolut genial.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. wow, beide Fotos sind total edel, kann es sein, dass dies der "Lotus-Effekt" ist?

    LG Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde meinen ja, liebe Arti. Zumindest wirkten die Blätter so.

      Danke :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  9. tolles foto - klasse bearbeitung! :)

    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/05/just-one-pic-17.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir beide gefallen und du auch wieder dabei bist, liebe Tina! :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  10. nun kommt mein Beitrag für diese nette Aktion
    BITTE Anna
    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....298/

    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht runter wie Öl!
      Danke, liebes Katerchen :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  11. Antworten
    1. Dann war es doch das schöne Bild?
      Ach, ist das toll! Ich freue mich :)

      Löschen
  12. Hallo Anna,
    mein Beitrag:

    http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/schwarz-weiss-fokus-montagsstarter-kbkm-oslo....564/

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, liebe Katinka. Du bist wieder dabei. JUHU! Ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob du es diese Woche überhaupt schaffen würdest :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  13. habe gerade entdeckt, dass du mich schon mehrfach ausgezeichnet hast :) DANKE! ♥
    du bist jetzt in meiner *gallery der auszeichnungen*!
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2011/10/i-was-featured-at.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch ganz selbstverständlich, liebe Tina, und du musst dich dafür auch nicht extra bedanken ;) Trotzdem freue ich mich riesig darüber, dass du dich so sehr freust und mich sogar in deiner Gallery aufgenommen hast. Es kommt also gleich ein großes ♡ DANKESCHÖN ♡ zu dir zurück :)

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen
  14. Hallööchen liebe AnnaFelicitas, soeben bin ich auf dein Fokus schwarz-weiss gestossen. Die leichte Anlehnung an Kolorkey finde ich sehr interessant! Dieses Bild ist wirklich SUPER!
    Werde noch die Bilder der weiteren Teilnehmer anschauen.
    Seit kurzem habe ich auch einen SW-Blog, wenn du mal schauen magst http://escara-black-and-white.blogspot.ch/
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Esther,

      deinen SW-Blog finde ich sehr ansprechend und werde ihn mir auch gleich abspeichern. Danke für deinen Hinweis!

      Wenn du magst, dann klink dich hier doch mit ein. Da du deine Fotos bearbeitest, stehen dir "Vorher-und-Nachher-Bilder" doch reichlich zur Verfügung. Veröffentlichst du beide, bekommen deine Leser auch gleich einen plastischen Eindruck davon, wie sich die Wirkung eines Bildes verwandelt, wenn man ihm die Farbe entzieht.

      Deine Schwäne haben es mir übrigens sehr angetan. Eine fantastische Arbeit, deren Werdegang sicher nicht nur mich interessiert *winkmitdemganzengartenzaun* :)

      Überlege es dir - ich würde mich über deine Teilnahme riesig freuen!

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag @>->- und freue mich darauf ihn nachher zu lesen! Hab eine schöne Zeit, AnnaFelicitas